Hallo liebe Leser und Leserinnen,
soeben hat BigBenn einen Thread im Forum eröffnet:
Einspielung des Backups
Laut Plum sind ja alle Aktionen in EL die nach dem 16.4. um 4:30 stattfanden für nichtig erklärt worden. Es sind aber SMS in dieser Zeit versendet worden.
Da das Spiel nun zu einen älteren zustand zurückgesetzt wurde müssten rein Theoretisch auch die SMS, also die Credits, zurück erstattet werden. Doch vom Team kommt die Antwort "Nein" auf fragen der Rückerstattung.
Dann folg der schock, auf eine Anfrage von novamum, ob es möglich wäre die Credits zurück erstattet zu bekommen, folgte die folgende Antwort von Mod 2 das novamum bitte xezon deswegen Zivilrechtlich verklagen solle.
Aber seht selbst :
novamum
Malteit
Ich weiß imm moment habt ihr sau viel zu tun aber hab da trotzdem ne frage die sms kredits die wärend der zeit verbraucht wurden wo das rollback statfand bekommt man die auch wieder weil ja die aktionen nich wirklich stadtgefunden haben
mit freundlichen grüßen novamum
Mod 1 (Name durch Redaktion geändert)
Sorry aber das geht leider nicht mehr. Das würde unseren Plum auch ruinieren. Stell Dir mal vor wie viele SMS da versendet wurden die er dann alle aus seiner Tasche zahlen müsste. Also ich verzichte gerne auf die paar Groschen wenn das Spiel weitergeht.
novamum
Nichts für ungut aber ne meinung is mir egal aber die sms alarme und es waren bei mir 4 sind eine durchs rollback verursachte nichterbrachte leistung da könte ja jeder kommen und ein paar cent von jedem einwohner nehmen was versprechen und es wieder rückgennig machen aber die kohle behalten
vieleicht könte meine frage auch wer beantworten der ahnung hat
Mod 2 (Name durch Redaktion geändert)
Wie kommst du darauf das Mod 1 keine Ahnung hat? Ist schon dreist was du hier von dir gibst. Aber dann auch einmal von mir: NEIN du bekommst keine Erstattung von EL respektive Plum denn seine Leistung wurde zum Zeitpunkt der Ausführung des Kampfes erbracht. Er bereichert sich also nicht und sackt auch keine Kohle fremder Leute ein.
Wenn dir ein wirtschaftlicher Schaden in Millionen ups Cent Höhe entstanden ist dann verklage bitte xezon, das Zivilrecht bietet dir da bestimmt Möglichkeiten.
Wie es im BigBenns Post schon steht, müsste Plum xezon Zivilrechtlich verklagen und nicht ein EL-Spieler. Zudem ist das was unser (lieber) Mod im Forum zu novamum gepostet hat eine Anstiftung, und das ist Strafbar.
Laut novamums aussagen hätte ein simpler post der AGB's ihr gereicht.
§9. SMS-Versand
- Es besteht keinerlei Anspruch auf Nutzung und Verfügbarkeit dieses Dienstes. Nachrichten werden in der Regel umgehend versandt, Verzögerungen beim Versand können jedoch auftreten. Für den Empfang der Nachrichten wird nicht garantiert. Der Versand einer Nachricht geschieht auf eigene Verantwortung. Ein Anspruch auf Schadensersatz besteht nicht. Preisänderungen zu Ungunsten des Nutzers werden mindestens 24 Stunden vor Inkrafttreten bekannt gegeben.
- Es ist untersagt, strafrechtlich relevante Inhalte sowie Nachrichten mit sexuellen, rassistischen oder diskriminierenden Bezüügen, Werbung oder unerwünschte Massensendungen (SPAM) ohne Einwilligung des Empfängers zu versenden. Der Benutzer dieses Dienstes verpflichtet sich, keine Drohungen, die sich nicht aufs Spiel beziehen oder Belästigungen zu verschicken. Er ist für die Inhalte seiner Nachrichten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Inhalte der übermittelten Nachrichten. Im Falle eines Verstosses gegen eine der o.g. Normen stellt der Urheber einer Nachricht den Anbieter von jeglichen Ansprüchen Dritter frei.
- Nutzungsdaten werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen nur insoweit erfasst, als dies für den reibungslosen Ablauf des Dienstes erforderlich ist. Beim Versenden einer Nachricht werden die übermittelten Daten im System mitgeloggt. Im Falle eines Missbrauchs behält sich der Anbieter vor, die Daten auszuwerten und an Polizeibehörden zu übermitteln. Kunden, die gegen die Regeln verstoßen, können von der Nutzung des Dienstes ausgeschlossen werden. Eine mutmassliche Fälschung der Absenderkennung von Nachrichten ist nicht gestattet.
Wir halten euch auch weiterhin auf den laufenden.Eure FrG Hauszeitung